Image not found :(

peakADO

Wir, die Mentoren von peakADO, ein Projekt von fünf Schüler*innen des Albrecht-Dürer-Gymnasiums, bieten Schüler*innen der 5.-10. Klasse des Albrecht-Dürer-Gymnasiums kostenlose Nachhilfe nach Absprache an.

Unser Ziel ist es, eine nachhaltige Nachhilfe für Schüler*innen anzubieten, die sich in beliebigen Fächern verbessern möchten und nicht extern eine teure Nachhilfeorganisation suchen wollen. Zur Effizienz unserer Schüler*innenhilfe trägt die 1zu1 Betreuung durch die Mentor*innen bei. Dabei setzten wir auf unsere jahrelange Erfahrung an der ADO, unser Fachwissen sowie Tipps und Tricks, um unsere Mentis optimal zu fördern.

peakADO ist ein Projekt, dass von dem Albrecht-Dürer-Gymnasium im Rahmen des Ganztages ermöglicht wurde und durch diesen finanziert wird. Daher stehen uns auch Räume sowie Unterrichtsmaterial der Schule während der Termine zur Verfügung.

Feedback (1,7)


In den Stunden hat man sich nie unter Druck gesetzt gefühlt und konnte alles im eigenen Tempo machen. Sehr mochte ich, dass ich mich bei Euch von Anfang an wohl gefühlt habe.
-Schülerin der 9. Klasse


Es ist sehr toll mit euch zu lernen. Insgesamt hat es mir geholfen vor allem in Englisch, da sich meine Noten verbessert haben.
-Schülerin der 6. Klasse


In den Stunden haben wir klar und konzentriert gearbeitet. Manchmal habe ich daher gar nicht gemerkt, wann die Stunde zu Ende war. Wir haben meistens Mathe gemacht und meine Note hat sich dann schließlich in einem Test auch verbessert. Dank der Förderung wurde ich aktiver im Matheunterricht im Klassenzimmer! Danke nochmal.
-Schülerin der 9. Klasse


Der Mentor gab sich sehr Mühe, damit der Schüler voran kam.
Der Mentor war sehr pünktlich und diszipliniert.
-Schüler der 10. Klasse


Die Mentoren sind sehr nett und versuchen ihr bestes, um uns Dinge beizubringen.
-Schülerin der 6. Klasse


In der Zeit, in der ich Nachhilfe bekommen habe, wurde mir alles gut erklärt und ich wurde motiviert zu lernen :).
-Schülerin der 9. Klasse


Die Stunden waren sehr schön und produktiv - ich konnte, ohne unter Druck zu stehen, viele Fragen stellen.
-Schülerin der 9. Klasse